2009 USA – Texas/New Mexico – 01.11.

01.11.09 Big Bend – Carlsbad

 

Am Morgen erstmal die Uhr eine Stunde zurück stellen, denn ab heute ist Winterzeit.
Somit hatten wir ja noch mehr Zeit als geplant, denn aufgestanden sind wir nach Sommerzeit.

Richtung Westen verließen wir den Big Bend NP, immer dem Rio Grande folgend.
Auf den nächsten Meilen, v.a. entlang des Big Bend Ranch State Parks, gab es immer wieder schöne Stellen zum Anhalten und Genießen.



Sogar eine kleine ehemalige Filmkulisse war an Straßenrand zu finden.

Hier wurden so berühmte Filme wie „Uphill All The Way“, „Rio Diablo“ oder „Streets of Laredo“ gedreht. Ihr habt noch nie was davon gehört? Gut, wir auch nicht. 😉

Sobald wir allerdings in Presidio vom Rio Grande nach Norden wegfuhren, wurde die Landschaft eintöniger und langweiliger. Links und rechts nur noch Weiden.

Etwas Abwechslung hatten wir erst wieder in Fort Davis, und der gleichnamigen „Fort Davis National Historic Site“ .
Im Besucherbüro holten wir unsere Eintrittskarten (im Nationalparkpass enthalten) und liefen eine Runde über das Gelände, auf dem einige Gebäude historisch korrekt restauriert wurden.


Nach diesem historisch wertvollem Einlass ging die Fahrt weiter in Richtung Carlsbad, unserem heutigen Etappenziel.

Für diese Strecke etwas erwähnenswertes zu finden, ist sehr schwer. Das interessanteste war noch die US285, die ca. aller 5 Meilen mal eine Kurve bot.
Achso, an der Grenze von Texas zu New Mexico musste natürlich wieder die Zeit umgestellt werden, denn jetzt haben wir „Mountain Time“.

Am Nachmittag erreichten wir dann Carlsbad und machten uns auf, eine Bleibe für die Nacht zu finden.
Im Endeffekt wurde es das „Great Western Inn & Suites“, welches recht günstige Zimmerpreise bot und mit einem Indoor-Pool warb.
Als wir dann später in den Pool wollten, entpuppte er sich als geschlossen. Laut Auskunft des Mitarbeiters an der Rezeption war die Heizung defekt und der Techniker kommt erst am nächsten Tag (warum hab ich ihm das nur nicht abgenommen).

Zum Abendessen fuhren wir noch zu Arby’s, bevor wir uns mit ein paar Comedies im Fernsehen zur Ruhe begaben.

Übernachtung: „Great Western Inn & Suites “ Carlsbad/NM – 51,42$ inkl. Tax
Map: Big Bend NP – Fort Davis – Carlsbad/NM

Kommentare sind geschlossen.