2004 Westkanada – 07.07.

Tag 12: 07.07.2004  Lillooet – Vancouver

Nach einem ruhigen Erholtag gestern konnte heute die Fahrt weiter gehen. Aber vorher genossen wir noch ein seeeehr reichhaltiges Frühstück. Da gab es wirklich alles, was das Herz begehrte.

Anschließend konnte es frisch gestärkt auf die Weiterfahrt gehen. Als Strecke war heute Lillooet – Pemberton – Whistler – North Vancouver.

Die Strecke bis Pemberton war eine Fahrt richtig zum Genießen. Immer wieder eröffneten sich uns wunderschöne Ausblicke.


Anschließend kamen wir nach Whistler. Wir suchten uns also eine Lücke auf einem der großen Parkplätze, was gar nicht mal so einfach war, aber von Erfolg gekrönt wurde.
Hier konnten wir auch das erste Mal seit Verlassen von Vancouver „nach Hause“ telefonieren, da hier mal wieder etwas Netz vorhanden war.Danach begaben wir uns auf in die Stadt. Wir liefen ein bisschen durch die Straßen und schauten in das ein oder andere Geschäft hinein. Aber so richtig begeistern konnte uns Whistler nicht. Alles wirkte extrem künstlich und irgendwie zu europäisch. So kommt es auch, dass wir dort nicht ein Bild gemacht haben. Irgendwie gab es nichts zu fotografieren…Weiter ging die Fahrt auf dem „Sea-to-Sky-Highway“ Richtung Vancouver.
Als nächstes legten wir einen Stopp an den Shannon Falls ein, wo wir uns eine ganze Zeit lang aufhielten.
Dort gab es auch eine ganze Reihe „verrückter“ Bäume zu sehen, die teilweise ziemlich merkwürdig gewachsen sind.Nachdem wir wieder weitergefahren sind, kam dann auch endlich der Pazifik zum Vorschein und wir genossen die zahlreichen Ausfahrten zu den Viewpoints.

Nach einiger Zeit erreichten wir North Vancouver und bezogen das Best Western North Vancouver.
Wir machten uns erstmal etwas frisch und fuhren dann zur Lonsdale Quay Market & Shops. Dort schlenderten wir in Ruhe durch und begutachteten die einzelnen Shops, ohne aber irgendwas zu kaufen. Irgendwie war uns nicht danach.
Im Food Court schlugen wir dann bei einem Asia-Imbiss zu. Zum Abschluß standen wir noch etwas am Ufer und ließen die Aussicht auf Vancouver auf uns wirken.

Den Abend verbrachten wir dann bei etwas Fernsehen und Lesen im Motel.

Mit der Zeit merkte ich, dass ich wohl etwas zu viel gegessen habe, was auch eine sehr unruhige Nacht für mich bedeutete…

Motel: Best Western North Vancouver (135,86 CAD incl. Tax)