28.09.2008 San Diego – Los Angeles
 

Auch heute morgen begrüßte uns wieder der Nebel von Südkalifornien. Schlimmer kann England auch nicht sein.
Egal jetzt, wir fahren dieses Mal die Küstenstraße. Sind wir halt an der englischen Küste.
Steilküste an der 101

In San Clemente verließen wir die CA101 und fuhren hinunter zum Pier. Trotz des schlechten Wetters war einiges los; lag aber wohl eher da ran, dass Sonntag war.
Pier in San Clemente
Im Ort liefen wir dann noch ein bisschen über den Wochenmarkt, bevor wir den Weg fortsetzten.

Der nächste Halt war dann schon hinter Laguna Beach, der „Crystal Cove State Park“ (10$ Parkgebühr für den ganzen Tag). Wir nahmen den Parkplatz am „Reef Point“ und liefen den kurzen Weg die Steilküste hinab.
Crystal Cove State Park

Hier war wieder deutlich weniger los und wir genossen die Ruhe. Selbst die Sonne lies sich jetzt blicken und es wurde sofort richtig warm.
Crystal Cove State Park

Hinter „Huntington Beach“, gegenüber des „Bolsa Chica State Beaches“, war erneut Pause angesagt. Dort ist ein exzellentes Gebiet um Vögel zu beobachten. Vor allem Pelikane geben sich dort ein Stelldichein.
Pelikan Pelikan Pelikan

Weiter ging die Fahrt durch Laguna Beach bis San Pedro. Hier steuerten wir „Pt. Fermin“ mit dem wunderschönen alten Leuchtturm an. Dieser wurde 1874 erbaut und sein Licht erstrahlte bis 1941, wo es wegen der Bombardierung von Pearl Harbor abgeschaltet wurde. Anschließend wurde es als Museum umgebaut. Leider hatte es für heute schon geschlossen.
Pt. Fermin Lighthouse

Theoretisch könnte man von hier schöne Sonnenuntergänge anschauen, aber soviel Zeit hatten wir leider nicht, wir mussten ja wieder zurück zum Flughafen.

Für diese Nacht hatten wir das „La Quinta LAX“ gebucht. Nachdem wir einmal vorbei gefahren sind, fanden wir die Einfahrt und konnten einchecken. Während Anja etwas die Beine hoch legte, schaffte ich den Wagen zurück zu Alamo. Anschließend gingen wir noch schnell zu "Taco Bell" um die Ecke.
Morgen geht’s dann endlich nach Hawai'i.

Übernachtung: La Quinta Inn & Suites LAX - 72,78€
Map: San Diego - Los Angeles