22.10.2008 – Big Island Teil 6
 

Heute war schon der letzte Tag auf „Big Island“. Wie schnell die Zeit vergeht.
Unser Schlafzimmer

Den Vormittag verbrachten wir wieder in der „Honaunau Bay“ beim Schnorcheln ("kostenloses" Parken in der nahen NHS inklusive). Dazu gesellten sich einige Schildkröten, die man schön vom Ufer beim Fressen beobachten konnte.
Green Sea Turtle - Honaunau Bay

Nach einem kurzen Fotostop an der „Kealakekua Bay“ (hier steht „Cooks Monument“ --> nur per Boot oder längerem Trail erreichbar) fuhren wir zur „Bayview Coffee Farm“. Während einer kostenlosen Tour bekommt man alles erklärt, was zur Produktion von Kaffee gehört; von der Frucht am Baum, bis zur Röstung.
Bayview Coffee Farm

Wir sind ja keine Kaffeetrinker, aber für die Familie wurden ein paar Päckchen Kaffee gekauft (Warnung: Der Kaffee ist deutlich stärker und bitterer, als normaler deutscher Kaffee. 1-2 Löffel weniger tut es auch.

Zum Schluss statteten wir der „Painted Church“ noch einen Besuch statt. Das Innere der Kirche ist mit unzähligen Gemälden ausgestattet. Auf jeden Fall schön anzusehen.
Painted Church

Am Nachmittag fuhren wir dann noch nach Kona, um uns etwas die Stadt anzuschauen und durch die Läden zu bummeln. Die kleinen Läden in der „Fußgängerzone“ waren ganz nett, aber viel mehr bot die Stadt dann doch nicht. Interessant war der Laden, wo man sich Kokosnüsse nach Hause schicken lassen konnte; einfach Adresse und Briefmarke drauf und weg. Nach Europa wäre dies allerdings eine sehr teure Nuss geworden.
Dazu schauten wir uns noch den "Kahalu'u Beach Park", aber hier war uns zu viel los.

Da uns jetzt irgendwie die Ideen fehlten, fuhren wir wieder zu unserem Lieblingsplatz, der „Honaunau Bay“, wo wir ein kleines Abschiedsfoto machten und ich mich zum Abschluss noch mal in die Fluten stürzte.
Honaunau Bay Plumeria auf Lava Plumeria auf Lava

Zu Hause hieß es jetzt schon wieder packen, denn morgen geht es zurück nach Los Angeles, wo wir dann nochmal zwei Tage haben.

Übernachtung: Miloli'i (http://www.vrbo.com/157784) - 143,05$ inkl. Tax
Map: Miloli'i - Honaunau Bay - Kona - Honaunau Bay - Miloli'i